Kontakt

Wir haben dein Interesse geweckt?

Dann melde dich gerne bei uns. Offene Treffen und die Treffen der Postmig Writers werden auf unseren Instagram-Kanal beworben. Bei Interesse sind wir und unser Team aber auch gerne per E-Mail für Euch erreichbar. In Kürze werden wir auch per Telefon erreichbar sein.

Prisma Queer Migrants e. V.
E-Mail: kontakt@prismaqueer.de

Instagram: instagram.com/prismaqueer

Informationen zum Beratungsangebot:

Unser Beratungsangebot im Rahmen des Projektes weact startet am 01.11.2023 für Getroffene von Rassismus. Dabei handelt es sich nicht um Migrations- oder Asylrechtsberatung. Wir haben leider aktuell keine Ressourcen um queere Geflüchtete professionell zu beraten. Unsere Angebote sind auf Deutsch, ggf. auf Englisch oder Türkisch oder Kurmancî. Nur im Rahmen von weact (Rassismuserfahrungen, ab 1.11.23) haben wir die Möglichkeit Sprachmittler*innen zu organisieren. Wir arbeiten lokal. Anfragen aus dem Ausland können wir leider nicht bearbeiten. Wir bitten um Kontaktaufnahme, etwa mit bundesweit tätigen Organisationen und Beratungsstellen. Wir bieten unregelmäßig Schreib- und Empowermentworkshops in deutscher Sprache und ggf. auf Englisch an. Darüber hinaus fehlen uns aktuell Mittel und Personal, um weitere Angebote zu machen. Im Interesse der Ratsuchenden, bitten wir darum diese nicht unabgesprochen an uns weiterzuleiten, um frustrierende und kraftraubende Schleifen zu vermeiden.