Vorstand

Ray

Ray@prismaqueer.de

Sprachen:
Deutsch (sehr gut in Wort und Schrift)
Englisch (sehr gut in Wort und Schrift)
Kurdisch (sehr gut in Wort und gut in Schrift)
Türkisch (gut in Wort und Schrift)
Spanisch (Grundkenntnisse)

Ray steht für Liebe, Licht und Hoffnung. Und ich möchte dir noch eines sagen: nichts geschieht ohne Grund. Heiße die Herausforderungen daher willkommen, sie sind perfekte Lehrer*innen.

Kadir Özdemir

kontakt@prismaqueer.de

Sprachen:  
Deutsch, Türkisch, Englisch, Spanisch, Arabisch (A 2), Urdu (A 2)

Kadir kam mit 12 Jahren nach Deutschland und kennt den Spagat und die Bereicherung Deutsch+ zu sein. Er studierte Neuere Geschichte und Soziologie und arbeitet seit 15 Jahren im Feld von Migration, Partizipation, Antirassismus und Intersektionalität. Seit 2016 leitet er landesweite Projekte zur Sichtbarkeit und Empowerment von queeren Personen of Color und ist Lehrbeauftragter an der Georg-August-Universität Göttingen. Er ist gern Ansprechperson bei Konflikten mit Eltern oder religiösem Leben, bei Fragen zu Coming-Out und Empowerment & Selbstakzeptanz.

Mina

Sprachen:
Deutsch (gut in Wort und Schrift)
Albanisch (sehr gut in Wort und Schrift)
Englisch (gut in Wort und Schrift)

Ich bin Mina, ich bin 21 Jahre alt, ich komme aus Albanien, bin seit 4 Jahren in Deutschland und gehe zur Schule. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport und spiele gerne Fußball. Ich bin lesbisch und wohne in der Nähe von Hannover.

Coco

Sprachen:
Deutsch (sehr gut in Wort und Schrift)
Kurdisch (Sehr gut in Wort und Schrift)
Englisch (gut in Wort und Schrift)

Ich bin ein Kind der Sonne aus dem Volk eines Engels und nur wenn ich, ich selbst sein kann, kann ich glücklich sein.

Bernard

Sprachen:

Deutsch, Englisch, Spanisch, Bosnisch, Kroatisch, Serbisch, Französisch (solide Grundkenntnisse)

Mein Name ist Bernard und ich bin grundsätzlich für dich da. Ich habe selbst ein Coming-out als Kind bosnischer Eltern durchlebt und weiß, wie schwierig dies aufgrund des kulturellen und religiösen Backgrounds sein kann. Egal worum es geht, melde dich einfach bei mir, wenn dir danach ist. Ich tue mein bestes, dir zu helfen und den Raum zu geben, den du benötigst.

Bela Mittelstädt, Berater bei weact

Niki

Sprachen:

Deutsch, Griechisch, Englisch

Ich heiße Niki, ich bin 26 und komme aus Griechenland. Ich bin bi und in einer Beziehung mit einer wunderschönen Frau. Ich bin nach Deutschland gekommen um zu studieren. Ich mag Sport und ich spiele Fußball in einem Verein. Was ich aber am besten mag ist mich mit Elektronik zu beschäftigen und Sachen aus Holz zu machen. Ach ja, ich bin auch ein Gadget-Freak

Mitarbeitende