Postmigrantisches Literaturfestival collecting:dreams findet vom 13.-15.09.2024 in Hannover statt
Nach einem erfolgreichen Auftakt in 2023, geht das das „ollecting:dreams:voices:stories“ Literaturfestival in die nächste Runde. Es findet vom 13. bis 15. September 2024 im Pavillon Hannover statt. Das Festival wird vom Verein Prisma Queer Migrants e.V. und dem Postmig Writers Collective organisiert und bietet eine Plattform für People of Color sowie Menschen aus migrantischen und postmigrantischen Kontexten, deren Stimmen in der Kultur- und Literaturlandschaft bisher wenig Gehör finden.
Vielfältiges Programm für vielfältige Stimmen
Das „Collecting Dreams:Voices:Stories“ Literaturfestival setzt sich zum Ziel, postmigrantische literarische Perspektiven sichtbar zu machen. Über drei Tage hinweg können Besucher*innen an Lesungen, Poetry Slams, biographischen Erzählungen, offenen Lesebühnen, Performances und Creative Writing Workshops teilnehmen. Jede dieser Aktivitäten bietet einen Raum, um die Vielfalt der postmigrantischen Erfahrungen und Geschichten zu würdigen und zu feiern.
Zu den besonderen Gästen gehören unter anderem Melina Borčak, Deborah Feldman und diesjähriger Pulitzer-Preisträger, Nathan Thrall, die mit ihren Werken und Erfahrungen das Festival bereichern werden.
Das Festival wird von einem Team von Menschen mit Migrations- und Fluchtgeschichte erarbeitet. Tickets können ab sofort auf der Seite des Kulturzentrums Pavillon online erworben werden. Die Zahl der verfügbaren Tickets ist limitiert.
Weitere Programmdetails können Interessierte auf der Festivalwebsite collectingdreamsfestival.de einsehen.