Informationen zum Festival:

Das collecting:dreams Festival findet vom 13.-15.09.2024 im Kulturzentrum Pavillon Hannover statt.

Tickets sind über die Homepage des Pavillon erhältlich.

Coming Out oder Inviting In? Filmvorführung und Paneltalk am 14.09.2024 von 11-12 Uhr.

Michael Davies, in Sierra Leone geboren, wurde mit 16 Jahren in den zehnjährigen Bürgerkrieg seines Landes rekrutiert und floh nach vier Jahren Kämpfen. Seit er das Bremer Staatstheater verlassen hat, wo er seine Karriere als Schauspieler begann, ist er in Film und Fernsehen tätig. Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler arbeitet er als sozialpädagogischer Assistent an diversen Schulen und leitet Workshops und künstlerische Projekte mit Kindern und Jugendlichen. Er ist ehrenamtlicher Sprecher für „Save the Children“, die „Kindernothilfe“ und „Terre das Hommes“. 2013 ist sein erstes Kinderbuch „Wo ist Lüpsi?“ erschienen. Derzeit arbeitet er an einem neuen Kinderbuch und an einem von der Nordmedia geförderten Kinofilms „Crack of a Bullet“.

Beim collecting:dreams festival wird unter anderem der Debütfilm „Schwarzer Weg“ von Michael Davies gezeigt.
Mehr zu Michael Davies erfahrt ihr bei Instagram.

Nach Vorführung der Kurzfilme „Schwarzer Weg“ und „Show Your True Colors“ diskutieren Michael Davies und Kadir Özdemir gemeinsam mit dem Publikum über die Konzepte von Coming Out und Inviting In an der Intersektion von Migration und Flucht.

Das collecting:dreams festival findet vom 13.-15.09.2024 in den Räumen unseres Kooperationspartners, dem Kulturzentrum Pavillon Hannover, statt. Neben Lesungen wird es auch Workshops, Schreibwerkstätten, Musik und vieles mehr geben.
Das komplette Festivalprogramm ist auf der collecting:dreams-Homepage zu finden.